Erstes Fördermitglied des Deutschen Netzwerks Gesundheitskompetenz
Pressemitteilung: 29. November 2019

Mitgliedschaft

Wer Ärztinnen und Ärzten auf Augenhöhe begegnen möchte, braucht Gesundheitskompetenz. Deshalb engagiert sich die SHARE TO CARE. Patientenzentrierte Versorgung GmbH als erstes Fördermitglied im Deutschen Netzwerk Gesundheitskompetenz e. V. – DNGK. Darüber hinaus bringen sich Mitarbeiter von SHARE TO CARE aktiv in die Vereinsarbeit ein.

Seinem Leitbild gemäß ist das Deutsche Netzwerk Gesundheitskompetenz e. V. ein interdisziplinärer, gemeinnütziger Verein, der Methoden und Konzepte zur Förderung der Gesundheitskompetenz entwickelt, bewertet und verbreitet. Das DNGK engagiert sich in den Bereichen Informationsvermittlung über Gesundheitskompetenz sowie Förderung der Aus-, Weiter- und Fortbildung. Dabei verfolgt es die Vision, dass alle gemäß ihren Bedürfnissen relevantes und zuverlässiges Gesundheitswissen finden und verstehen können und diese Gesundheitsinformationen für ihre individuellen gesundheitlichen Entscheidungen nutzen können.

Mehr Informationen unter dngk.de.